Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Kulturchronik / 2007 / Oberwiesenthal

Oberwiesenthal

Skifahren im Erzgebirge

Abfahrtslauf und Skilanglauf

Sonnabend, 10.2.2007, 7.00 - 21.00 Uhr

 

Nachdem uns im Januar das neue FbEIT-Portal ziemlich beschäftigt hatte, freuten wir uns sehr auf unseren Ski-Ausflug nach Oberwiesenthal. Es ging um sieben früh los - neben der Osthalle des Hauptbahnhofs, hier stand der Bus von Polster und Pohl auf dem Busbahnhof für uns bereit.

 

Swantje, Patrick, Björn, Maik, Evi und Willi stiegen ein, außerdem waren noch Swantjes Eltern und einige andere Bekannte mit. Wir möchten an dieser Stelle Swantje danken für die Idee und die Organisation dieses Ausfluges. Sie hatte sich um alles gekümmert und den Bus gebucht. So konnte er los gehen - unser Skiausflug nach Oberwiesenthal.

 

Es war ein wenig früh, deshalb waren wir doch noch ein wenig müde. Unser Bus fuhr in der Morgendämmerung über die B2, durch Chemnitz hindurch und so erreichten wir gegen zehn Uhr unser Ziel, einen Busparkplatz in Oberwiesenthal. Spätestens hier war die Müdigkeit wie weggeblasen, jetzt ging es los!

 

Erst einmal die Ausrüstung anlegen, anschließend marschierten wir gemeinsam los in Richtung Skihang. Evi und Willi gingen sich eine Langlaufausrüstung leihen, inzwischen strebten die anderen dem Lift zu. Während sie mehrere Abfahrten hinlegten, nur unterbrochen durch einen kleinen Mittagsimbiss, folgten Evi und Willi der Loipe auf dem Neudorfer Skiwanderweg, um anschließend in der Sportbaude "Waldeck" einzukehren.

 

Die Rückfahrt in Richtung Leipzig war auf siebzehn Uhr angesetzt. Auf dem Rückweg zum Bus trafen wir uns alle wieder, so konnte es pünktlich losgehen in Richtung Heimat. Nun war viel zu erzählen - zum Anstoßen auf den erfolgreichen und schönen Tag tauchte auch die eine oder andere Kräuterschnaps - Schlucki - Flasche aus dem Rucksack auf.

 

Gegen zwanzig Uhr waren wir zurück am Leipziger Hauptbahnhof. Er hat allen viel Spass gemacht, der Wintersport im Erzgebirge!

 


Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, hier vier MPG - Videos. Dank an Patrick :-)

 

Abfahrt1 (1,9 MB), Abfahrt2 (3,4 MB), Abfahrt3 (3,4 MB), Abfahrt4 (2,8 MB)

 


Alle Bilder hier als Bilder-Galerie