Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Kulturchronik / 2007 / Böhmen

Wandern und Klettern

Ein Wochenende in Böhmen

 

Nachdem die Web-O-Troniker mitgeholfen hatten, das neue Netz im Rechenkabinett aufzubauen, ging es für das Wochenende vom 5.10.-7.10.07 planmäßig nach Böhmen. Diese gemeinsamen Tage läuteten für uns das neue Studienjahr ein, welches am Montag danach begann.

 

Die Anreise erfolgte am Freitag, wobei einige WOT schon eher da waren. Sie kochten eine zünftige Gulaschsuppe, einen großen Topf voll. So war für alle, die nachfolgend anreisten, das Abendbrot gesichert. Vielen Dank an Ramona und Thomas für die wirklich gut schmeckende Suppe!

 

Auch der Einkauf bei Tesco wurde erledigt, so dass die Versorgung gesichert war. Gegen zweiundzwanzig Uhr trafen die letzten ein, nun saßen wir alle zusammen in gemütlicher Runde... Als wir zu Bett gingen, begann es draußen bereits wieder hell zu werden - aber es war sehr schön.

 

Um neun begann dann unser  erstes gemeinsames Frühstück.  Anschließend fanden sich zwei Gruppen, die einen wollten wandern und die anderen lieber klettern. Während die Klettergruppe mit dem Auto in Richtung Kletterfelsen aufbrach, wanderten die anderen gleich vom Quartier aus los. Alle hatten schöne Erlebnisse und trafen sich gegen 18 Uhr wieder am Quartier.

 

Jetzt begann das gemeinsame Grillen und das Abendbrot.  Es gab selbst zubereitete Salate und die Pilze, die insbesondere die Wandergruppe gesammelt hatte. Abgerundet wurde der Abend durch das Lagerfeuer, das in der doch schon kühlen Nacht angenehm wärmte. So am Feuer zu sitzen, nachdenken und sich unterhalten - es hat allen Spass gemacht.

 

Am nächsten Morgen waren alle wieder da zum gemeinsamen Frühstück. So macht der Morgen Freude! Gegen Mittag, nach dem obligatorischen Gruppenfoto trennten sich dann unsere Wege. Die Kletterer fuhren noch ein wenig hinaus zu den Gipfeln, einige gingen wandern und andere traten den Heimweg an. Allen hat dieses Wochenende sehr gut gefallen.

 

Galerie