Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Kulturchronik / 2006 / Spreewald

Spreewald

Paddeln und Bowlen, 24. 5. - 28. 5. 2006

Spreewald - Tracht.jpg

Ein Wochenende im Frühling - Zelten und Paddeln und mehr!

Mittwoch Abend trafen die Web-O-Troniker ein, sie kamen aus der ganzen Bundesrepublik angereist. Deshalb wurde das letzte Zelt auch erst nach Mitternacht aufgebaut. Aber für alle war gesorgt, dank dem Kesselgulasch von Stephan und Thomas.

 

Am nächsten Tag ging es Paddeln,  es war eine lustige Tour. Wir legten in der Wotschofska an, paddelten die verschiedensten Kanäle entlang - am Ende waren es etwa fünfzehn Kilometer. Abends war Grillparty angesagt.

 

Den ganzen nächsten Tag waren wir wieder auf dem Wasser. Aber es war noch mehr geplant, deshalb waren wir auch rechtzeitig zurück am Zeltplatz. Die Bowlingbahn war bestellt und danach auch noch das gemeinsame Essen in der Hafengaststätte. Es war wunderschön.

 

Am Samstag waren wir wieder Paddeln und Abends stieg unser kleines Zeltplatzfest, mit Grillen und einer lustigen Runde. Nach dem langen Abend am "Grill" - Lagerfeuer  begann auch der Sonntag mit dem obligatorischen Frühstück, mit dem wir jeden Tag in unserem Zeltlager begrüßten. Anschließend gingen einige noch Paddeln, für andere - je nach der Heimweglänge - begann die Abreise.

 

Wir hatten - in Gegensatz zum vorigen Jahr - in diesem Jahr mehr Glück mit dem Wetter, die Stimmung war prächtig und alle haben sich wohlgefühlt.

 

Willi