Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Kulturchronik / 2014 / 2014-05-28 Himmelfahrt / 2013-05-28_Himmelfahrt

2013-05-28_Himmelfahrt

Am Nachmittag des 28.05.14 fuhren die ersten WOTs los,  in Richtung Saalfeld, Ziegenrück , Campingplatz Naturcamping Plothental (www.naturcamping-plothental.de) , das Ziel unserer diesjährigen Männertagsfahrt.
Am Mittwochabend wurden Zelte errichtet, der Pavillon aufgebaut und der Grill angezündet.
Donnerstag erschlossen wir in einer stundenlangen Wanderung des umliegende Terrain bei schlechten meteorologischen Konditionen.
Freitag nach dem Männertag hieß unser Ausflugsziel "Saalfelder Feengrotten". Dort angekommen erhielten alle Teilnehmer braune Umhänge und betraten den dunklen, malerischen Weg durch die Feengrotten.
Danach trafen sich die, die Lust dazu hatten an der Saalfelder Sommerrodelbahn, um ein wenig frischen Fahrtwind zu schnuppern.
Abends gingen wir noch im Hotel Heinke gemütlich essen.
Sonnig und lustig wurde unser Samstag, an dem wir zu fünfzehnt Paddeln waren. Mit 2 Bierkästen in den Booten und viel guter Laune fuhren wir wenige hundert Meter vom Campingplatz entfernt los über die Saale. Unser Ausflugsziel war die Linkenmühle an der Saale, in welcher wir alle vorzügliche Speisen serviert bekamen.
Nach einigen Bildern und 12 gepaddelten Kilometern, sowie diversen Badeeinlagen, waren wir dann wieder am Startpunkt angekommen. Am Abend dieses Tages saßen wir nach ausgiebigem Grillen mit guter Musik am Lagerfeuer.
Am 01.06.14 passierte neben einem gemeinsamen Frühstück nicht mehr besonders viel, da eingepackt und abgebaut werden musste.
Dann verabschiedeten wir uns nach tollen, ereignisreichen 5 Tagen.
Mal sehen wer nächstes Jahr dabei ist!