Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite

Startseite

Die Web-O-Troniker sind eine studentische Arbeitsgruppe, die sich neben dem Studium mit Projekten rund um die Themen Computer und Multimedia beschäftigen.

Mitmachen kann prinzipiell jede Studentin und jeder Student, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei uns gibt es viele Leute, die durch ihre lange Mitarbeit Erfahrungen gesammelt haben und diese auch gern weitergeben.

Man trifft immer einen WOT in der W214. Wir arbeiten hier an unseren Projekten, so wie wir Zeit haben. Zusätzlich treffen wir uns alle möglichst  einmal in der Woche zum Erfahrungsaustausch. Die WOT-Sitzung findet derzeit immer Mittwochs von 12.45 Uhr - 13.45 Uhr im IT-Labor W302 statt.

Um unsere Arbeit übersichtlich zu gestalten, haben wir sie in verschiedene Projekte eingeteilt. Jeder Web-O-Troniker kann an den Projekten seine Wahl mitwirken. Beispiele für Projekte sind z.B. das Linux-Netz RK, die Webgestaltung (Webseite EIT, Institutsportale usw.), Multimedia, das heißt Fotografie, Videoaufnahmen/Videoschnitt und Projekte zur Hardware und zur Netzwerktechnik. Hier sind unsere aktuellen Projekte zu finden.

Wenn Du bei uns mitmachen willst, komm doch einfach mal in der W214 vorbei!